Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie Zentrum Hamburg

Die urologische Praxis wurde 1991 von Christian Aust gegründet. Einige Jahre (2006) später kam mit Dr. med. Christoph Schmidt-Enghusen ein weiterer Facharzt für Urologie hinzu. Zur erneuten Vergrößerung des Ärzteteams bzw. Praxiserweiterung kam es Anfang 2011. Seitdem ist Dr. med. Nikola Rehmert als Partnerin in unserer Gemeinschaftspraxis. Christian Aust hat die Praxis zum 31.12.2018 verlassen. Auf ihn folgte Dr. med. Sascha Wilken. Anbei sehen Sie einige Impressionen:

Unser Leistungsspektrum beschränkt sich nicht nur auf die allgemeine Urologie beim Mann oder bei der Frau. Das Durchführen von ambulanten Operationen ist ein wichtiger Inhalt unseres Leistungsspektrums. Wir führen alle ambulanten Operationen in lokaler Anästhesie oder Vollnarkose durch. Unsere OP-Räume sowie unsere Praxis sind modern und freundlich ausgestattet. Die Vasektomie bzw. Sterilisation beim Mann ist einer unserer operativen Schwerpunkte. Anbei stellt sich das Ärzteteam vor:

Vita von Dr. med. Christoph Schmidt-Enghusen

Sterilisation (Mann) in Hamburg

Dr. med. Christoph Schmidt-Enghusen studierte Medizin an der Universität Hamburg und in Zürich. Dieses Studium beinhaltete Auslandspraktika in den USA und der Schweiz. Das Staatsexamen absolvierte er 1997. Es folgte daraufhin in München, Landshut und St. Gallen die urologische Weiterbildung zum Facharzt für Urologie. In 2001 schloss sich die Promotion in Hamburg an. Dr. med. Christoph Schmidt-Enghusen ist seit 2005 Facharzt für Urologie (Facharztprüfung in München) und beschloss Anfang des Jahres 2006 eine partnerschaftliche Gemeinschaftspraxis mit Christian Aust in Hamburg. Die Zusatzbezeichnung "Andrologie" erwarb Dr. Schmidt-Enghusen im September 2009.

Vita von Dr. med. Nikola Rehmert

Sterilisation des Mannes in Hamburg

Dr. med. Nikola Rehmert studierte Medizin in Münster. Ebenfalls in Münster folgten 1992 das Staatsexamen und die Promotion. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Urologie begann und beendete Frau Dr. med. Rehmert in Münster und Hannover an den dortigen Universitäten erfolgreich. In den Jahren von 2001 bis 2011 arbeitete sie - seit 2005 als Oberärztin - in der Abteilung Urologie im Marienkrankenhaus in Hamburg. Anfang 2011 (ab 1. Februar) wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Christian Aust und Dr. med. Christoph Schmidt-Enghusen beschlossen. Somit besteht seither die Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Eppendorf.

Vita von Dr. med. Sascha Wilken

Urologe in Hamburg

Dr. med. Sascha Wilken startete seine medizinische Laufbahn mit einer 3-jährigen Ausbildung als Krankenpfleger in Hamburg. Mit abgeschlossener Berufsausbildung war er zunächst als Krankenpfleger in der urologischen Abteilung im Albertinen Krankenhaus tätig. Es folgte das Studium von 2004 - 2010 an der Christian Albrecht Universität zu Kiel sowie der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf (Approbation im Dezember 2010). Dr. Wilken war von 2011 - 2017 als Arzt in Weiterbildung (Urologie Asklepiosklinik St. Georg) tätig und ist seit 2017 Facharzt für Urologie. Es folgte eine Station als Oberarzt in der Urologie der Asklepios Klinik Wandsbek. Seit Beginn 2019 ist Dr. Sascha Wilken gemeinsam mit Dr. Schmidt-Enghusen und Dr. Rehmert in der Urologischen Praxis Eppendorf tätig.